top of page

AGB

Wir bei MotoNuba legen großen Wert auf klare und faire Richtlinien. Informiere Dich hier über unsere allgemeine Geschäftsbedingungen. Unsere transparenten Regelungen sind ein Zeichen unseres Engagements für das Vertrauen unserer Kunden.

Kundinnen- und aussen

Warum wir das Wort „Kunde“ verwenden

In unserer Kommunikation nutzen wir bewusst den Begriff „Kunde“ anstelle von „Kundinnen und Kunden“ oder gegenderten Schreibweisen wie „Kund*in“. Dies hat einen einfachen Grund: Wir folgen der traditionellen deutschen Sprachregel, nach der das generische Maskulinum alle Geschlechter mit einbezieht.

Unsere Priorität liegt darauf, klare und verständliche Texte zu formulieren, die nicht durch komplizierte Schreibweisen oder Sonderzeichen unterbrochen werden. Sprache soll präzise und natürlich bleiben – und genau das erreichen wir mit dieser Formulierung. Selbstverständlich sind bei uns alle Menschen gleichermaßen willkommen, unabhängig von Geschlecht oder Identität!

Wir setzen auf respektvolle, professionelle Kommunikation, ohne dabei unsere Texte unnötig kompliziert zu gestalten. Unser Fokus liegt auf dem, was wirklich zählt: exzellente Beratung und hochwertige Produkte für unsere Kunden.

OnlineShop Verfügbarkeit

Sämtliche, in unserem Onlineshop bestellbaren Artikel sind sofort versandbereit. Dies bedeutet, diese sind bei uns in Schwarzenburg am Lager und bei einem Besuch bei uns kannst Du die Sachen sofort mitnehmen. 

Artikel, welche nicht verfügbar sind, sind im Rückstand. Sprich ausverkauft und somit nicht bei uns am Lager. Wir sind stehts bemüht, alle Artikel am Lager zu haben, ist aber nicht immer möglich. Ausverkaufte Artikel können Vorbestellt werden. Sobald diese dann wieder bei uns am Lager sind, liefern wir Dir Deine Bestellung umgehend aus. Es kann aber mehrere Wochen dauern, bis wir die Bestellung ausführen können. Wir bitten um Verständnis. 

Versand

Innlandversand:

Wir berechnen pauschal Fr. 12.-- für den Verpackungsaufwand und Versandkosten mit der Schweizerischen Post. Bei einem Einkauf ab Fr. 200,-- versenden wir kostenlos.

Ausnahme Innlandversand:

Der DPD-Versand von Reifen berechnen wir pauschal mit Fr. 15,-- 

Auslandversand: Die Versandkosten ins Ausland sind vom Kunden vollumfäglich zu tragen. Beachte dass die Mehrwertsteuer im Empfängerland ebenfalls vom Empfänger bezahlt werden muss. 

Sonderkonditionen für Fahrlehrer und Tourguides

Fahrlehrer und Tourguides (Reisefirma im Handelsregister eingetragen) erhalten bei uns Sonderkonditionen auf unserem gesamten Sortiment. Kontaktiere uns für weitere Details.

Umtausch und Rückgabe

Sollte mal etwas nicht passen, tauschen wir es selbstverständlich innerhalb 14 Tagen um. Vorausgesetzt, die Ware ist neu, ungebraucht, alle original Hangtags in Takt und der Kaufbeleg ist vorhanden!

Von der Rückgabe oder Umtausch ausgeschlossen sind Produkte die nicht in einwandfreiem Zustand sind, non current Produkte und Prdukte, welche zu reduzierten Preisen verkauft wurden.

Öffnungszeiten

Wir haben wir keine regulären Öffnungszeiten. Wir bieten Beratungstermine nach Vereinbarung. ​Bei uns ist jeder Kunde ein VIP! 

​Ungestört Klamotten anprobieren, alles Fragen was Du fragen willst, egal wie lange es dauert, nur Du und ich. 

ÖFFNUNGSZEITEN nach Terminvereinbarung:

Montag, ab 18:30 Uhr

Dienstag, ab 18:30 Uhr

Mittwoch, ab 09:00 Uhr

Donnerstag, ab 18:30 Uhr

Freitag, ab 18:30 Uhr

Samstag, ab 09:00 Uhr

Sonntag: Geschlossen!

Händleranfragen

Weiterverkauf an Händler oder Warenbezug mit Sonderkonditionen für Händler sind nur bedingt möglich. Sende uns Deine Anfrage und wir schauen induviduell was wir für Dich machen können.

​​

​Datenschutz & Sicherheit​

Den Schutz Deiner Daten ist uns wichtig!  Niemals werden wir Deine Daten weitergeben oder anderweitig als im Zusammenhang mit MotoNuba verwenden. Garantiert!

Zahlungsmethoden​

Wie akzeptieren folgende Zahlungsmittel:

- Twint (In House & Onlineshop)

- Kredit-/Debitkarten (In House & Onlineshop)

- Bar-Zahlungen (In House)

- E-Banking Überweisungen (Onlineshop)

Garantiefälle

Manchmal passiert es, dass etwas mit einem Produkt nicht so ist wie es sein sollte; für unsere Kundschaft tun wir alles in unserer Macht stehende, um Dein Problem zu lösen und zu Deiner vollsten Zufriedenheit zu beheben!

Verstehe aber, dass wir uns nur innerhalb der Garantierichtlinen des betreffenden Produkte-Herstellers bewegen können. Wir sind nicht verantwortlich für Materialwahl, Konstruktion und Herstellung der Produkte, die wir verkaufen. Sollte ein Hersteller einen Garantieantrag ablehnen, lehnen wir jegliche Haftung ab, Artikel zu ersetzen oder Kosten irgend einer Art zu übernehmen.

Garantieanträge wegen undichtem Motorradgepäck: Es ist äusserst wichtig darauf zu achten, dass beim packen von Softgepäck-Taschen, egal von welchem Hersteller, keine harten und vor allem scharfkantige Gegenstände mit dem Innenliner, bzw. der Aussenhülle der Tasche in Kontakt kommen. Scharfkantige und/oder harte Gegenstände können durch die Vibrationen des Motorrades während der Fahrt die Taschen beschädigen und somit die Wasserdichtheit beeinträchtigen! Weder der Hersteller, noch MotoNuba kann für Schäden an Packtaschen und deren Inhalt, auf Grund eines falsch gepacken Drybags und einem draus resultierenden Wasserschaden am Inhalt oder an den Taschen verantwortlich gemacht werden! Nichts ist für die Ewigkeit gemacht! Es liegt in der Verantwortung des Benutzers, heikle Gegenstände, wie elektronische Geräte, zusätzlich ausreichend gegen Sturz- und Wasserschäden zu schützen! 

​​

Garantieanträge für Produkte, welche nicht bei uns gekauft wurde, lehnen wir strikte ab und werden von uns nicht bearbeitet!​!

Externe Inhalte

Da wir auf externe Inhalte keinen Einfluss haben, übernehmen wir für externe Inhalte, zu verlinkten Seiten und Inhalte im Internet oder sonst wo, keine Gewähr oder Haftung.

Für die Inhalte und Richtigkeit der Informationen ist der jeweilige Informationsanbieter der verlinkten Webseite oder Artikels verantwortlich.

MotoNuba

MMD Adventures

Oberes Stengeli 3

CH-3150 Schwarzenburg 

bottom of page