
Motorradgepäck
Im Jahr 2000 träumten David und Isabel, ein junges Paar aus Winterthur (Schweiz), davon, die Welt zu entdecken. Sie wollten andere Kulturen sehen, sie wollten die Sahara durchqueren und mitten im australischen Outback campen. David besass ein altes und ziemlich heruntergekommenes Kawasaki KMX 125 Dirtbike, Isabels Motorrad war eine Honda CM125. Natürlich waren 125-ccm-Bikes nicht die richtige Wahl für eine solche Unternehmung, aber Isabel und David versuchten es trotzdem. Sie machten sich im Juli auf den Weg nach Tunesien und steuerten direkt auf den Rand der Sahara zu. Nun, sie haben es auf die harte Tour gelernt: Es gibt bessere Jahreszeiten, um eine Wüste zu bereisen als den Sommer, es gibt geeignetere Kleidung für das Fahren bei heissem Wetter und es gibt geeignetere Motorräder für echtes Offroad-Fahren. Aber die wichtigste Lektion war: Verwende keine minderwertige Ausrüstung. Obwohl ihre Tankrucksäcke von einem namhaften Produzenten stammen, überstanden die genieteten Gurte nicht einmal die Hälfte dieser Fahrt ohne zu brechen. So begannen sie eines Nachts während ihrer zweiten Australienreise im Jahr 2006 im Licht ihrer Scheinwerfer, ihre Vorstellung vom idealen Tankrucksack (der später zum Sandstorm wurde) und dem idealen Satz Satteltaschen (später bekannt als Monsoon Panniers) zu skizzieren. Heute gehört die Schweizer Firma zu den ganz Grossen auf dem Markt und wir sind stolz darauf, seit der Markteinführung des Sandstorms mit dabei zu sein.







































